"Ausgelassene Stimmung beim Konzert 
Fast ausverkaufte Festhalle beim Maikonzert des Musikvereins mit Gästen aus Grafenhausen

ETTENHEIM-MÜNCHWEIER (cab). Von Andalusien bis Israel lautete das Motto des diesjährigen Maikonzertes des Musikvereins Münchweier, das ein voller Erfolg war. Bei dem gemeinsamen Konzert mit der Gastkapelle aus Grafenhausen war die Festhalle fast ausverkauft.

Das Programm der Grafenhausener war mit interessanten Werken bestückt — von "To the summit" über den Jahrhunderthit "Bohemian Rhapsodie" bis zu einem Medley aus "Sister Act" . Das Publikum klatschte im Rhythmus und forderte zahlreiche Zugaben — eine Bestätigung für die Arbeit des Orchesters und seinen Dirigenten Steffen Jäger.
Der Musikverein aus Münchweier hielt die ausgelassene Stimmung, die in der Halle herrschte ohne weiteres aufrecht. Auch Ehrungen gab es an diesem Abend. Gerold Wazeck und Armin Speth wurden für 16-jährige Mitarbeit im Vorstand geehrt, Doris Weber für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft. Franz Siefer bekam ebenfalls eine Urkunde als neues Ehrenmitglied des Vereines. Man könne nur den Hut ziehen vor Menschen mit solch einem Idealismus, sagte der Vorsitzende Gustav Schmidt. Mit Kompositionen wie "Open Air" , dem fetzigen Eröffnungsstück, "Der fröhliche Solist" mit einem Baritonsolo von Bernd Oswald, oder "Alcazar" wurde im zweiten Teil des Abends für jeden Geschmack etwas geboten. Auch für den Musikverein Münchweier wurde mit Applaus nicht gespart und so gab es noch einmal drei Zugaben. Vorstand Schmidt bedankte sich bei Karin Herr, der neuen Dirigentin, die in nur elf Wochen Vorbereitungszeit das Konzertprogramm erfolgreich einstudiert hatte."