Sehr zu loben ist in Münchweier, dass die Vereine neben ihrem eigentlichen Vereinsprogramm, zusätzlich noch Zeit für die Dorfverschönerung einbringen.

So ist dies auch von Mitgliedern des Musikvereines in jüngster Zeit geschehen. Eigentlich wollten die Musiker den Platz vor dem Probelokal entwässern, was aber dann im Zuge der Erschließung des Neubaugebietes Weiher kostengünstig von einer Fachfirma erledigt wurde.

Darauf hin erklärten sich die Musiker spontan bereit, den inzwischen maroden Platz vor dem Dorfbrunnen beim Zimmerplatz herzurichten und zu pfastern. In mehreren Arbeitseinsätzen wurde der Untergrtund dieses Teilstücks fachgerecht hergerichet und anschließend mit braunen Pflastersteinen neu gestaltet.

Bürgermeister Bruno Metz und Ortsvorsteher Herbert Andlauer dankten vor Ort den Musikern für den beispielhaften Beitrag zur Ortsverschönerung.