Das Schopf-Feschd des MGV am 30. September und 1. Oktober 2006 fand auf dem Festplatz, dem ehemaligen Bahnhof, trotz nicht so günstiger Witterung sehr guten Anklang.

Vor einigen Wochen wurde der Vorplatz gepflastert, so dass der Aufbau besser zu erledigen war. Allerdings mussten einige Änderungen vorgenommen werden.

Die Kombination von Musik, rustikalem Essen und guter Stimmung, dürfte zum guten Erfolg beigetragen haben.

Am Samstag war es dann so weit, mit Handfestem auf den Tellern: Mit leckerem Geschlachtetem nämlich, vor allem frischem Kesselfleisch. Natürlich gab es über beide Tage auch noch verschiedene andere Speisen, sowie Kaffee und ein großes Angebot an Kuchen. Die Karte ließ keine Wünsche offen. Die Familie Bing versteht es immer wieder, mit ihren Kochkünsten die Besucher zu verwöhnen und auch so war es nicht verwunderlich, dass Viele von diesem Angebot Gebrauch gemacht haben.

Am Abend spielte dann die "Onkel Jakobs Stubenmusik" zur Unterhaltung auf. Es wurde gesungen, geschunkelt und gelacht. Der Schopf war bis zum letzten Platz besetzt, somit war dies ein stimmungsvoller Abend, voller Begeisterung.

Der Sonntag begann um 11 Uhr mit einem gemütlichen Frühschoppen, anschließend war die Möglichkeit zum Mittagessen, was wiederum sehr gut besucht war. Auch der Kaffee und die reichhaltige Kuchentheke fand regen Zuspruch.

Der Vorstand Franz Beile konnte viele Gäste aus Nah- und Fern begrüßen. Am Mittag hatte dann unser Kinderchor unter der Leitung von Frau Ruf ihren Auftritt, wo es viel Applaus gab.

Zum Abendessen war nochmals volles Haus. Christine Bing und ihre Helferinnen haben wieder eine wunderschäne Dekoration in den Schopf gezeuabert

Quelle: 
Otto Oswald, Schriftführer des MGV