Hauptversammlung des MSC Münstertal / Süddeutscher Meister und Deutscher Meister in den eigenen Reihen

So erfolgreich ist die Trialgruppe der MSC Münstertal noch nie gewesen: Im vergangenen Jahr reichte die Bandbreite der Titel vom Süddeutschen Meister über den Deutschen Meister bis hin zu Top-Platzierungen auf internationaler Ebende. Dementsprechend zufrieden blickten die Verantwortlichen bei der Hauptversammlung am vergangenen Samstag im Rebstock in Münchweier zurück.

Highlights unter den motorsportlichen Veranstaltungen waren 2007 der Motorradausflug in die Bergwelt der Dolomiten
und das Geschicklichkeitsturnier für Motorräder war. Darüber die Sport- und Tourenwarte Jürgen Müller und Peter Schneider.

2007 sei das erfolgreichste Jahr seit der Gründung der Trialgruppe 2004 gewesen, sagte Uwe Herr, der Vorstand der Trial- und Montainbikegruppe. Nicht ohne Stolz berichtete Herr über die erfolgreichen Platzierungend aud nationaler und internationaler Ebene. Herr dankte allen Sponsoren für ihre Unterstützung. finanzielle Lage des Vereins stellt sich "äußerst gut" dar, berichtete Vereinsrechner Werner Eckert.

Der neugewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender bleibt
Thomas Gehring, stellvertretende Vorsitzende ist Petra Bolz, Schriftführerin Angelika Köbele, Rechner bleibt Werner Eckert, Jürgen Müller ist Medienbeauftragter und Sport- und Tourenwart. Die Beisitzer sind Peter Schneider, Doris Ohnemus, Eva Ibig, Klaus Scheerer, Klaus Schneider, Mike Mitzler, Uwe Herr. Thomas Gehring bedankte sich für die langjährige Mitarbeit derer, die aus dem Vorstand ausschieden: Susanne Schneider, Wolfgang Hils, Werner Jekutsch, Kuno Gass und Friedhelm Hummel bekamen jeweils ein Weinpräsent.

Ehrungen: Karl Ohnemus wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Franz Helle, Heinz Gässler, Günther Schwarz und Günther Trenzel für 25 Jahre Vereinstreue. Andreas Köbele und Matthias Burger wurden für 15 Jahre als Mitglieder des Vereins geehrt.

Quelle: 
Badische Zeitung