Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Weihnachtsfeiertage und der Jahreswechsel werden dieses Jahr anders sein als gewohnt.

Die Pandemie lässt liebgewonnene Traditionen oder kirchliche Feiern nur sehr eingeschränkt zu. Die Gefährlichkeit des Virus und die hohen Ansteckungsraten verlangen von uns allen besondere Disziplin. Auch wenn wir uns nicht persönlich treffen können, bewährt sich das gemeinsam Geschaffene, besonders in diesen Zeiten. Die Menschen in Stadt und Ortschaften haben gerade im ablaufenden Jahr viel Solidarität und gegenseitige Unterstützung gezeigt. Viele neue Ideen haben das Leben auch in diesen schwierigen Zeiten bereichert. Hierfür danken wir allen Bürgerinnen und Bürgern sowie den vielfach Engagierten an vielen Stellen in unserer Stadt und in den Ortschaften.

Wir wünschen Ihnen allen gesegnete Weihnachtsfeiertage und ein gesundes neues Jahr 2021!

Bruno Metz, Bürgermeister Stadt Ettenheim 
Charlotte Götz, Ortsvorsteherin Münchweier
Heinz Ketterer, Stabhalter Ettenheimweiler
Rita Ohnemus, Ortsvorsteherin Ettenheimmünster
Manfred Schöpf, Ortsvorsteher Wallburg
Andreas Kremer, Ortsvorsteher Altdorf

Quelle: 
Ortsverwaltung; Bild: privat