Pünktlich zum 25. Geburtstag feiert der Tennisclub am 22. Oktober in der Turn- und Festhalle Münchweier eine Gala. Das erfuhr man bei der Generalversammlung des Tennisclubs.
Mit Hilfe der finanziellen Unterstützung des Fördervereins hat der TCM in Eigenleistung einen Kühlraum bauen können. Trotz aller Ausgaben - unter anderem wurde außerplanmäßig ein Bauspardarlehen getilgt - ist die Kassenbilanz ausgeglichen.
Schriftführerin Monja With erwähnte kulturelle Veranstaltungen, wie das Sommerfest und das Grümpelturnier der Münchweierer Vereine, welches teilnehmermäßig leider etwas zu wünschen übrig gelassen habe. Die Mitgliederzahl des Tennisclubs ist konstant geblieben.
Rechnerin Andrea Jäger zog wegen der Unterstützung des Fördervereins eine positive Bilanz. Sportwart Bernd Tränkle erinnerte an nicht so aufregende Platzierungen der Mannschaften bei der Vereinsmeisterschaft. Lichtblick war wieder die Mixed 30-Mannschaft, die geehrt wurde. Die Mannschaft erreichte zum vierten Mal in Folge den Meistertitel, diesmal in der 1. Bezirksklasse.
Jugendwartin Birgit Bührer berichtete von der Medenrunde und einer Frühjahrswanderung der Jugend. Bei den Vereinsmeisterschaften der Jugendlichen wurde Dirk Steiner in den Wettwerben U 12, U 14 und U 16 jeweils Erster. Bei den U 10 gewann Jakob Kempf, sowie Luise Koblischek bei den U 12. Die Halloween-Party im Clubhaus und ein Stand auf dem Münchweierer Weihnachtsmarkt zeigten ferner die gute Jugendarbeit des TCM.
Der Vorstand wurde wiedergewählt. Vorsitzender Karl Hog kündigte aber an, nach über 25 Jahren Tätigkeit sein Amt in zwei Jahren in jüngere Hände legen zu wollen. Am 12. August findet zum Weltjugendtag ein Event auf der Anlage des TCM statt, an dem etwa 160 Jugendliche der Erzdiözese Freiburg mit Betreuern und Eltern teilnehmen werden.