Die Pfarrgemeinde Münchweier traf sich zum traditionellen Empfang am Neujahrstag im Pfarrhofsaal.
In Vertretung des neuen Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Christoph Terglane hieß Pfarrer Seburschenich die Gäste willkommen. Viele Gemeindemitglieder aus Münchweier haben sich für die Pfarrgemeinde eingesetzt, sagte der Pfarrer, wenn nicht durch aktive Mitarbeit, dann durch Beten, Spenden und Gaben.
Er dankte insbesondere der bisherigen Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Marianne Schnell für ihr Engangement und den neu gewählten Pfarrgemeinderatsmitgliedern für die Bereitschaft, sich in diesem Amt einzubringen.
Mit dem Neujahrstag sei er selbst nun im Rahmen der Seelsorgeeinheit auch Pfarrer von Altdorf geworden. Es werde Änderungen geben, aber nicht in der Seelsorge. Diese darf nicht vernachlässigt werden. Als Seelsorgeeinheit gelte es nun, alles gemeinsam zu tragen.
Ortsvorsteher Herbert Andlauer dankte für die gute Zusammenarbeit zwischen Rathaus und Kirche. Er zeigte sich zuversichtlich, dass die Jugend auch künftig “mitziehen” werde. Am Schluss zitierte er “Nimm Dir Zeit” .
Kindergartenleiterin Barbara Loosmann dankte der bisherigen Kindergartenbeauftragten Marianne Schnell mit einem Präsent.
Es folgte ein gemütliches Beisammensein mit einem regen Gedankenaustausch. Zu den Gästen zählten auch Kooperator Pfarrer Gerd Möller, Diakon Günter Zils und Gemeindereferent Markus Schmid