Mitglieder des Sportverein und des Freundeskreises des SVM haben einen weiteren Beitrag für die Ortsverschönerung von Münchweier geleistet. 

Nachdem im vergangenen Jahr entlang des Wanderweges, im Bereich der Sportplätze, für die Wanderer 2 neue Sitzbänke aufgestellt und rund um diese Bänke auch gepflastert wurde, haben die Sportler auch den Weg am oberen Eingang des Friedhofes bis zum Wegkreuz gepflastert. Damit haben sie nicht nur den Eingangsbereich verschönert, sondern die Sicherheit erhöht.

Weiter wurden auch auf einer Länge von ca. 2 Km auf den Wegen im Rebgebiet Hörd die Wegrinnen gereinigt.

Als neueste Aktion wurde in den letzten Tagen ein Reststück am westlichen Ende der Putenmattstraße gepflastert, wodurch der Zugang zu dem Rad-Fußweg Richtung Ettenbach bzw. Ablösle einfacher ist. Aus den Straßenbaumaßnahmen im Neubaugebiet Weiher waren noch Pflastersteine frei, welche zur Deponie gefahren werden sollten. Ortsvorsteher Herbert Andlauer hat diesem Abtransport gestoppt, wodurch nun dieses Reststück in der Putenmattstraße und auch noch durch die Musiker ein Teilstück um den Dorfbrunnen auf dem Zimmerplatz gepflastert werden konnte.

Ortsvorsteher Andlauer dankt den Sportlern für diese ehrenamtliche Arbeit.