Kurt Kimmig steht an der Spitze des Vereins für den Obstbau, Garten und Landschaft Münchweier. Der bisherige "zweite Mann" im Vorstand wurde in der Hauptversammlung einstimmig zum Vorsitzender gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Eckard Rehm an, der aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl antrat.
Die Versammlung begann mit einem Fachvortrag von Luzia Bollack-Beuschlein vom Ernährungszentrum Südlicher Oberrhein in Offenburg zum Thema "Rund um die Kartoffel — die tolle Knolle" . Sie ging zunächst auf die Geschichte der Kartoffel ein. Die Kartoffel kam etwa um 1600 nach Deutschland, wurde 1649 erstmals bei uns angepflanzt und ist ab etwa 1900 Grundnahrungsmittel. Dann wurde auf die Nährstoffe, die Vitamine und Mineralstoffe eingegangen. Die Zubereitung der Kartoffel für das Essen wurde erläutert, um minimale Verluste der Energieträger zu erhalten. Auch die Lagerung der Kartoffel, Einkaufstipps und die Klassifizierung der Kartoffel wurden von der Referentin angesprochen.
Es folgte ein umfassender Bericht der Schriftführerin Inge Tränkle. Sie erinnerte an Schnittkurse für Obstbäume und Ziersträucher, Oster- und Weihnachtskranzbinden, die mit großem Interesse angenommen wurden. Dies schlug sich auch im Bericht des Rechners Werner Hog nieder, der von einer guten Kassenlage berichten konnte.
Die Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis: Vorsitzender Kurt Kimmig, Stellvertreter Alice Bing, Schriftführerin Inge Tränkle, Rechner Werner Hog, Beisitzer Astrid Sprauer, Karl-Heinz Hug, Ruthard Singler und Klaus Rösch, Kassenprüfer Heinz Sieberts und Thomas Feger.