Die Münchweirer feiern vom 31. Mai bis 2. Juni.

ETTENHEIM-MÜNCHWEIER (BZ). Vom vom Freitag, 31. Mai, bis zum Sonntag, 2. Juni, wird der Kirchberg in Münchweier wieder zur Festmeile. Die Münchweirer feiern dann das 31. Kirchbergfest, zu dem sie wieder viele Besucher aus der Region erwarten. Die IG Kirchbergfest hat sich wieder einiges einfallen lassen, um den Besuchern ein ansprechendes Ambiente und ein ebenso gutes kulinarisches Angebot bieten zu können.

Der Fassanstich findet in diesem Jahr beim Stand der Wälle-Bengel statt. Um 18 Uhr, am Freitag, 31. Mai, wird Ortsvorsteherin Charlotte Götz das Fest eröffnen. Umrahmt wird die Eröffnung von der Trachtenkapelle Ettenheimmünster. Von 20 Uhr an wird auf der öffentlichen Bühne Unterhaltungsmusik von Hans und seinen Herzblutmusikanten geboten, beim LCM kann man das Tanzbein schwingen und beim Kirchchor der dort gebotenen Musik lauschen.

Der Samstag beginnt um 11 Uhr mit dem Kesselfleischessen, in diesem Jahr beim Latschary-Club. Aber auch sonst steht ein reichhaltiger Mittagstisch bereit. Am Abend kann man wieder bei romantischer Beleuchtung auf dem Kirchberg flanieren, tanzen oder einfach mit Freunden gemütlich zusammensitzen. Auf der Bühne werden die Musikerinnen und Musiker aus Rust unter der Leitung von Ralf Weber für Stimmung sorgen. 

Quelle: 
Badische Zeitung